Freitag, 19. August 2011

Leere

ne weile nichts mehr gebloggt, obwohl ich immer wieder dazu gedrängt werde, etwas neues zu schreiben..
die wahrheit ist: ICH KANN ES NICHT!
jedes mal wenn ich mir vornehme zu bloggen, fällt mir nix ein.. gar nichts.. totale Stille im meinem Kopf.. wenn ich unterwegs bin, schießen mir tausend Gedanken durch den Kopf & sobald ich diese schriftlich festhalten will, sind sie weg.. Pufffff.. weg.. auf nimmer wiedersehen.. ich weiß selber nicht wo diese unkreativität auf einmal herkommt. Ich kenne das gar nicht von mir, sonst sprühe ich meist vor Ideen, doch seit kurzem ist da nix mehr..
ich möchte gerne wissen, warum das so ist.. mich inspiziert im moment einfach nichts mehr.. ich möchte aber auch nicht über irgendwelchen sinnlosen kram schreiben, denn das macht mich auch nicht glücklich..
ich werde einfach warten, bis mir etwas einfällt, und das wird es früher oder später, hoffe ich.
Denn irgendwie muss die Show weitergehen..


Stephie. :*

Donnerstag, 28. Juli 2011

Every Teardrop Is A Waterfall

Veränderungen ..


Mir wird immer wieder gesagt "Veränderungen sind gut!" .. Angeblich sind Veränderungen abwechslungsreich oder so..
Aber die Wahrheit ist.. Veränderungen machen mir Angst. So wie es ist (bzw mal wahr) hat es mir gefallen.
Alles war wie immer.. und es gefiel mir.. Und nun ? Alles wird anders.. Ganz plötzlich, ohne Vorwarnung.. Als würde jemand einen Schalter umlegen ohne mich darauf vorzubereiten.. Natürlich müssen sich Dinge nicht automatisch verschlechtern, wenn sie sich verändern, doch es sieht verdammt danach aus. So kann es nicht bleiben, so wollte ich das nicht, so hatte ich mir das nicht gewünscht.. aber das scheint keinen zu interessieren.. Der Schalter klemmt. Ich versuche ihn mit aller Kraft wieder umzulegen in die "richtige" Richtung.. doch es funktioniert nicht..
Jetzt muss ich damit leben .. wohl oder übel..
Und mit dieser erkenntnis kullert plötzlich eine Träne meine Wange hinunter und das mal wieder ganz ohne Vorwarnung..

Stephie. :*


Mittwoch, 27. Juli 2011

Warten..

Wir alle hassen es auf etwas oder jemanden zu warten..
Wie auch sonst..

Papabär André 
hat etwas wahnsinnig Schönes geschrieben, welches das Phänomen "Warten" genau auf den Punkt bringt:

Warten....Still und Ruhig sitzend, mit Musik im Ohr um die Zeit zu Überbrücken. Die Zeit rennt nicht, sie fließt noch nicht einmal. Es ist eher wie in einer Sanduhr, dessen Sand klumpt und den fluss verebbt. Krümel für Krümel verharre ich hier, mit einem einzigen Gedanken....."Wo ist Sie?" Aber ich warte weiter. Song für Song. "I Love you like a Lovesong Baby".....keine ahnung wie oft ich zurück geklickt habe um den Titel zu hören.....Unzählige male. Wenn man die Reale Zeit auslässt. Wieeso ich weiter Warte??? Wegen der Hoffnung und des Glaubens daran das sie doch noch kommt. Die Menschen kommen und gehen.....Einige schauen mich mit einem fragenden blick an. Ich Nicke und Zwinkere ihnen zu, dann schaue ich weg. Noch immer selbst fragend...."Wo bist Du?"

Stephie. :*

Freitag, 15. Juli 2011

Vorfreude ist die schönste Freude .. ♥

oh man ich könnte ausflippen ..
was sich bis vor 7 Tagen noch in Sehnsucht und Traurigkeit äußerte, ist jetzt einfach nur noch VORFREUDE
ich freue mich wie ein kleines kind über einen Lolli. *-*



mein woche war eigentlich ganz okay, einiges mit freunden gemacht.. und phil vermisst :D
aber hut ab, ich habe es überlebt. :p

Bald gibt es wieder Proben mit Mirage und auch Auftritte, dort würde ich dann auch wieder mein persönliches feedback abgeben (;
Nice Weekend.


Stephie. :*

Mittwoch, 6. Juli 2011

THE END ! ♥










So war es mal !



Und so ist es jetzt !
6 Jahre Schule am Adler sind nun offiziell vorbei !
Nicht die gesamte Abschlussklasse, aber die Coolsten sind drauf ! :D
Von Links: Jenny, Dennis, Jessi, Isa, Max, Christian, Jenny, Hannes, Ich
Josef, Nico, Freddy, Laura, Franzi & unten Eric. (;


Ich möchte eigentlich gar nichts über meine Abschlussfeier schreiben :D Ein paar Bilder werden wohl reichen müssen :)
Es war einfach ein wundervoller Abend !
DANKE ♥

Beste Freundin ! :*
Wir ! :*
 Ich bin NICHT aggressiv ! :D

 Freddy :*
 Hannes ♥
 Fleischi (;
 Franzi ♥
 SHAMES ! Zombieball - EXPERTE !:D
Eric forderte unsere Klassenlehrerin
zum Tanzen auf :p


meine wunderschöne und bezaubernde Anna, 
die ich sehr vermissen werde ! :*




Stephie :*

Sonntag, 3. Juli 2011

What if I just can't find my way back home ? ♥

In 2 Tagen ist es soweit..
Abschluss.. der letzte gemeinsame Tag mit meiner Klasse und der Parallelklasse.. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich mich in ne ecke verkriechen, und vielleicht doch rotzt und wasser heulen sollte..
auch wenn die ersten Jahre mit euch nicht so toll waren, werde ich euch vermissen.. denn dieses letzte gemeinsame schuljahr hat uns alle so eng zusammen geschweißt.. doch warum erst jetzt ? warum haben wir uns fast 5 jahre nicht wirklich gemocht, und aus dem letzten jahr das geilste überhaupt gemacht ? vielleicht weil wir gereift sind ? naja, trotzdem ist es traurig, dass das alles erst jetzt so kommt.. wir hätten viel früher wie eine familie sein können, aber nein..

aber nicht nur meine klasse werde ich vermissen.. vorallendingen auch die Lehrer.. gerade unsere Klassenlehrerin, die sich 6 Jahre mit uns Chaosteam rumschlagen musste, hätte einen Orden verdient, oder den Nobelpreis. :D

Ein ♥ an Frau Dr. Starke
oder unser Sportlehrer der uns beim "Zombieball" seinen scheiß, gott verdammten, softball immer genau ins face schoss. :D also..
Ebenfalls ein ♥ an Herr Schamfuss
Lehrer haben uns, auch wenn wir es nicht gemerkt habe, extrem wichtige werte vermittelt.. Freundschaft, Vertrauen, Loyalität, Ehrlichkeit..
also auch ein ♥ an alle anderen Lehrer, die ich, bloß weil ich sie nicht erwähne, trotzdem sehr schätze.

Was gab mir die Schule noch?
meine beste freundin Jenny. ♥

allgemein auch viele andere tolle freunde..<3
und das allerallerallerallerwichtigste:
meine wundervollen Freund Phil. *-*,

den ich sonst niemals kennengelernt hätte, und ich ja auch sonst nicht schon über 8 monate glücklich mit ihm wäre.♥

jaja, die schule.. früher gehasst, und nun vermisst.. :(
Ich werde am Dienstag sehr weinen.. Aber heeeeey.
The Show must go on. (;



Stephie :*

Der Mirage-Jungfernflug

Samstag, 2. Juli 2011.. Karl-Heine-Straße 63 in Leipzig.
Vor dem "Underground Music Service" sollte die Band Mirage (bestehend aus Sänger und Gitarrist Mirco Rabe, Sängerin Lisa Lenz, Gitarrist Philipp Hertel und Bassist Andrè Jeßke) sich zum ersten mal vor Publikum behaupten.
Wir hätten uns alle sicher ein schöneres Wetter gewünscht als Regen und geschätzte 10°C, aber das hielt Mirage natürlich nicht davon ab, alle von ihrem Können zu überzeugen.
Zwar lief nicht alles glatt aber immerhin haben sie gut abgeliefert.
Denn auch bei dieser Kälte gelang es dem Sänger und Gitarristen Mirco unsere Herzen mit seinem Gesang zu erwärmen.. Gänsehaut feeling pur.
Das sah man den Leuten an, die jenigen, die einige Songs kannten, gingen fleißig mit und machten Stimmung. Als Mirage dann in der "Vergangenheit" kramte und "Realize" von Fashion Crime spielte, waren die Leute außer sich. Es wurde mitgesungen und kräftig angefeuert. 
Beim Song "Finally", der von Lisa gesungen wurde, riss auf einmal eine Saite von Mircos Gitarre.. Kein Problem "Wofür hat man den einen zweiten Gitarristen" :p .. Schnell rein in den Laden, Saite ausgetauscht, Gitarre gestimmt, und weiter gings im Takt. Apropos Takt.. Am Ende des krönenden Abschlusssongs "Addicted" machte sich das Backingtape mehr oder weniger "selbstständig" .. Doch ganz professionell guckten die Mira's dumm aus der Wäsche und zogen ihr Ding durch. :p


Im Endeffekt war es ein gelungener erster Auftritt mit kleinen Patzern, denen auch den größten Bands passieren kann.
Nun kann man sich auf noch mehr Auftritte von Mirage freuen, mit Tollen Songs, Tollen Fans, Gänsehaut und vielleicht auch etwas Sonne. (;

Stephie. :*

Freitag, 17. Juni 2011

Alles neu, macht die Liebe ♥

Wie kann man etwas beschreiben, das unbeschreiblich ist? Vielleicht so: Liebe ist das stärkste Gefühl, das es gibt. Die Liebe hat eine Zauberkraft, die niemand vollkommen erfassen kann, auch wenn die Menschen seit Tausenden von Jahren versuchen, sie zu ergründen. Wenn wir lieben, dann fühlt es sich immer so an, als wäre es das erste, das einzige mal - ganz egal, wie oft wir schon verliebt waren. Jede neue Liebe ist ein Land, das wir nicht kennen und für uns entdecken können. In diesem Land gibt es nur 2 Personen: Dich und deinen Partner..
Die Liebe..
Sie ist eurer Motor, so wie sie der Antrieb für jeden Menschen auf dieser Welt ist. Man schwebt auf Wolken, auch dann noch wenn man 100 Jahre alt ist. Denn die Liebe weiß nicht was Alter ist. Sie hat kein Verfallsdatum. Sie kann auch nicht sehen. Sie ist eine Energie, die das Herz öffnet, damit wir damit kommunizieren können. Denn Worte sind manchmal nicht ausreichend, um zu verstehen und verstanden zu werden. Für manche ist Liebe tatsächlich nur ein lustiger Zeitvertreib oder ein Spiel, manche suchen in ihr die Bestätigung, die sie sich selbst nicht geben können, und wieder andere wissen gar nicht, was sie mit ihr anfangen sollen, und fühlen sich von ihr unangenehm berührt. Aber diejenigen, die ernsthaft sind und lernen wollen, was es wirklich bedeutet zu lieben, werden die Zauberkräfte erleben. Immer wieder.. und immer wieder neu.. 




Stephie. :*

Die Gedanken sind frei

"Denk mal drüber nach.."  Wer kennt diesen Satz nicht .. Wenn wir einen Fehler gemacht haben, hören wir diesen Spruch oft. Von Freunden, Familie, dem Partner, wie auch immer .. doch ist es wirklich gut IMMER viel nachzudenken ? Täglich quälen uns 1000 Gedanken, seien sie nun gut oder schlecht steht außer Frage.                                                                                                     
Doch man stelle sich vor: man würde wirklich jede Entscheidung überdenken. Wo bleibt da die Spontanität ? Wo bleibt der Leichtsinn und der Mut ? Ich will nicht sagen das ein gut durchdachtes Leben langweilig ist, keinesfalls aber jeder sollte sich gewissen Sachen hingeben und nicht daran denken wie die Konsequenzen sind (das gilt natürlich nur für Dinge die anderen Leuten nicht schaden oder dir selbst großen Ärger bringen könnten).
Es ist leicht zu sagen, das man nicht so viel nachdenken soll .. Denn man denkt ja schließlich immer. Ich schreibe gerade diesen Post, und denke mir ja was dabei, Schwupps wieder nachgedacht.

Was ich damit eigentlich sagen will: Nachdenken ist gut, jedoch sollte man in manche Gedanken nicht zu viel rein interpretieren, denn sonst können aus kleinen Sorgen & Nöten schnell ganz Große werden.. das erlebt jeder, früher oder später.


Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt. 


Stephie. :*

Donnerstag, 16. Juni 2011

Vom Fliegen und Fallen ..

Freiheit :*
Kennst du das Gefühl von Freiheit ? Als würdest du Fliegen und nichts und niemand könne dich aufhalten oder dich zu Boden reißen ?
Oder das Gefühl alle Probleme und Sorgen zu vergessen und für einen Moment (egal ob kurz- oder langfristig) einfach mal abzuschalten ?

Ja ? Dann kennst du auch sicher das Gefühl zu Fallen, wie wenn sich unter dir plötzliche eine Falltür öffnet und du in die Tiefe stürzt, ohne zu wissen, wann du den Boden erreicht hast.
Hier schon mal die gute Nachricht: Den Boden wirst du NIE  erreichen, die schlechte allerdings: Diese Falltür kann sich schneller öffnen, als dir lieb ist. Verhindern lässt sich das leider  nicht.. Das nennt man Schicksal, Karma.. was auch immer. Es sind die kleinen Dinge im Leben die dich glücklich machen können, allerdings reicht ein winziger Moment um alles wieder zu verstören.
Aber genug schlechte Stimmung verbreitet, es gibt eben auch kleine Momente, die deine Laune schlagartig verbessern können:
Letztens hatte ich etwas Streit mit einer sehr geliebten Person.. ich war so geknickt, das ich am liebsten angefangen hätte zu weinen.. ich fuhr also abends mit dem Fahrrad nach Hause, die Sonne ging langsam unter, und ich hörte Vogelgezwitscher, der Wind blies durch meine Haare und ich hörte meine Lieblingsmusik & dieser kleine, scheinbar unbedeutende, Moment machte mich glücklich und löste etwas in mir aus. Ich wusste ganz genau, das alles gut wird & das das Leben es doch irgendwie gut mit mir meint. (:
Also ein Tipp:
Schnappt euch euer Fahrrad, eure Musik und fahrt in den Sonnenuntergang hinein .. Danach werdet ihr euch gut fühlen. Wenn nicht, macht ihr etwas falsch. :p

Stephie. :*

Frozen Yogurt

Frozen Yogurt ist ein dem Speiseeis verwandtes Dessert, das hauptsächlich aus Yoghurt sowie Milch hergestellt wird. 
Nur als Information :'D Warum mein Blog so heißt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke, ich brauchte einfach was anderes als die meisten Leute. Und frozyog, ist doch kreativ. (:
Also ich bin Stephanie & bin 16 Jahre alt, mehr muss man über mich nicht wissen :b 



Ich bin ziemlich verrückt, aber auch wahnsinnig kreativ und nachdenklich, auch wenn man es mir nicht ansieht.
Ehrlich gesagt, mache ich mir oft zu viele Gedanken über die Schule, meine Freunde, meine Familie & besonders über die Liebe.
ist ja eigentlich Käse, aber so bin ich, ich denke andauernd nach und mache mir dann zu viele Sorgen. Ich wollte schon oft was in meinem Leben verändern, und die zeit zurück drehen, allerdings, wenn ich das hätte tun können, wer weiß wo ich dann heute wär & vor allen dingen WIE ich heute wär..

Dann würde ich vieler meiner Freunde vielleicht gar nicht kennen..
Aber ist ja jetzt auch egal, mein Leben ist so wie es ist ! ZUM GLÜCK :)
ich mache meinen Abschluss gerade, habe einen Ausbildungsplatz, tolle Freunde & den schönsten und besten Freund der Welt. *____*
Ich könnte platzen vor Glück, Leute. ♥





Stephie. :*