Sonntag, 3. Juli 2011

Der Mirage-Jungfernflug

Samstag, 2. Juli 2011.. Karl-Heine-Straße 63 in Leipzig.
Vor dem "Underground Music Service" sollte die Band Mirage (bestehend aus Sänger und Gitarrist Mirco Rabe, Sängerin Lisa Lenz, Gitarrist Philipp Hertel und Bassist Andrè Jeßke) sich zum ersten mal vor Publikum behaupten.
Wir hätten uns alle sicher ein schöneres Wetter gewünscht als Regen und geschätzte 10°C, aber das hielt Mirage natürlich nicht davon ab, alle von ihrem Können zu überzeugen.
Zwar lief nicht alles glatt aber immerhin haben sie gut abgeliefert.
Denn auch bei dieser Kälte gelang es dem Sänger und Gitarristen Mirco unsere Herzen mit seinem Gesang zu erwärmen.. Gänsehaut feeling pur.
Das sah man den Leuten an, die jenigen, die einige Songs kannten, gingen fleißig mit und machten Stimmung. Als Mirage dann in der "Vergangenheit" kramte und "Realize" von Fashion Crime spielte, waren die Leute außer sich. Es wurde mitgesungen und kräftig angefeuert. 
Beim Song "Finally", der von Lisa gesungen wurde, riss auf einmal eine Saite von Mircos Gitarre.. Kein Problem "Wofür hat man den einen zweiten Gitarristen" :p .. Schnell rein in den Laden, Saite ausgetauscht, Gitarre gestimmt, und weiter gings im Takt. Apropos Takt.. Am Ende des krönenden Abschlusssongs "Addicted" machte sich das Backingtape mehr oder weniger "selbstständig" .. Doch ganz professionell guckten die Mira's dumm aus der Wäsche und zogen ihr Ding durch. :p


Im Endeffekt war es ein gelungener erster Auftritt mit kleinen Patzern, denen auch den größten Bands passieren kann.
Nun kann man sich auf noch mehr Auftritte von Mirage freuen, mit Tollen Songs, Tollen Fans, Gänsehaut und vielleicht auch etwas Sonne. (;

Stephie. :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen